Welche Frisur passt zu mir?

Kommt Ihnen dieses Gefühl auch bekannt vor? Mann bzw. Frau ist sich sicher, die eigene Frisur passt nicht oder nicht mehr zum persönlichen Lifestyle. Insbesondere die Haare spielen im Zuge der äußeren Persönlichkeitsdarstellung eine entscheidende Rolle. Denn nichts hat eine vergleichbare Wirkung auf die Optik, wie der Haarschnitt. Doch welche Frisur passt zu mir? Welcher Haar-Typ bin ich? Welches Erscheinungsbild spiegelt meine Natur am besten wider? Bei der Wahl der passenden Frisur scheiden sich häufig die Geister: Was für den Einen ein gelungener Persönlichkeitsausdruck via vermeintlich vollkommener Prachtfrisur ist, ist für den Anderen ein komplett haariges Desaster. Um also eine totale Katastrophe auf dem Kopf zu vermeiden und wirklich herauszufinden, welche Frisur am besten zu uns passt, ist eine ausführliche und ganzheitliche Beratung beim Spezialisten und Hamburg Friseur HEINRICHS Hair & Beauty Galerie ein empfehlenswerter Weg zur Lösung der haarigen Angelegenheit. Also packen wir das Problem mal an dieser Stelle beim Schopf!

Eine Typveränderung muss her

Das bin nicht ich! Ein Blick in den Spiegel und es schreit nach Veränderung. Dieser Eindruck entsteht häufig und ist völlig normal, denn jeder entwickelt sich weiter im Leben, sowohl innerlich als auch äußerlich. Bevor wir uns allerdings mutig an eine Grundveränderung unserer Frisur wagen, bedarf es häufig zunächst einer inneren Überwindung, da nahezu jeder um den Effekt einer neuen Frisur auf das gesamte Erscheinungsbild weiß. Da ist Skepsis erfahrungsgemäß zunächst vorhanden, weil mit einer noch so kleinen Veränderung des Haarschnitts eine große Änderung der Außendarstellung einhergehen kann. Damit dieser entscheidende Schritt auch wirklich gelingt und wir uns danach auch garantiert wohl fühlen in unserer Haut und unserem Haar, stehen unter anderem Experten wie Mahnaz Hagen-Frerichs von der Mahnaz Hair & Beauty Galerie in Hamburg mit Rat und Tat zur Seite. Mit ausgiebiger Erfahrung, einer riesigen Bandbreite an Knowhow und dem gekonnten Blick fürs Detail wird hier der eigene Typ genau herauskristallisiert und kunstvoll in einem individuellen Style umgesetzt. Die einzigartige Kombination aus Psychologie und Kunst schafft schließlich ein Resultat, welches ein völlig neues Lebensgefühl vermittelt.

Die Frisur als Statement

Ein ausgezeichneter Stilberater achtet bei der Analyse des eigenen Typs vor allem auf Authentizität. Schließich soll sich niemand am Ende verkleidet fühlen, sondern sich selbst in seinem oder ihrem Spiegelbild wiedererkennen – auch trotz neuer Frisur! Neben der eigenen Persönlichkeit spielen bei dem passenden Haarschnitt natürlich Dinge wie Kopfform, Gesichtsproportionen und Hauttyp eine maßgebliche Rolle. Doch talentierte Profis haben schnell einen Blick fürs Detail und können zeitnah eine erste Einschätzung über Schnitt und mögliche Farbgestaltung der Frisur abgeben. Dabei ist das Ausmaß der Veränderung selbstverständlich sehr unterschiedlich. Die Möglichkeiten sind diesbezüglich in modernen und angesagten Styling-Häusern unterdessen nahezu unbegrenzt. Wo früher lediglich eine einschneidende Veränderung von langem zu kurzem Haar denkbar war, ist heute eine ebenso starke Wandlung von kurz zu lang problemlos umsetzbar. Eine eindrucksvolle Haarverlängerung, wallende Extensions oder ein Auffüllen des eigenen Feinhaares durch täuschend echtes Zweithaar… kein Problem für Ihren Feinhaarspezialisten in Hamburg, vorausgesetzt es ist genau der richtige Look für den eigenen Typ! Auch Haarersatz für den Mann mit Stil wird von Zweithaarspezialisten – wie dem erfahrenen Team von Mahnaz – perfekt in Szene gesetzt.

Cut, Colour… Charisma

Eine extreme Typveränderung – zumindest äußerlich – bewirkt ebenso ein stylischer Kurzhaarschnitt. Topstylisten wie HEINRICHS wissen durch gezieltes Setzen von Akzenten bei einem Kurzhaarschnitt die Gesichtsproportionen perfekt zu inszenieren. Auch mit dem gekonnten Einsatz von Farbe lässt sich zum Beispiel das brave Blondchen in eine richtige Lady verwandeln, oder umgekehrt eine düster wirkende Persönlichkeit in ein helles, offenes, strahlendes Wesen. Denn nicht nur Kleider machen Leute, sondern insbesondere die Haare sind es, die uns nach außen so repräsentieren, wie wir gerne erscheinen möchten. Auf hamburgfriseur.de kann man sich bereits ein erstes, eindrucksvolles Bild verschaffen, was eine Veränderung der Frisur bewirken kann. Dabei wird sich an keinem Trend orientiert, da zum einen sogenannte „Trendfrisuren“ schließlich nicht jedem stehen und zum anderen der Fokus auf Individualität gelegt wird. In Topsalons wie der Mahnaz Hair&Beauty Galerie in Hamburg gibt es eins sicher nicht: eine neue Frisur von der Stange!